Folgend ein Auszug aus den Kooperationen

mr360-referenzen_03

Kooperationen, Netzwerk und Industriepartner

VDI Wissensforum

www.vdi-wissensforum.de

TEAM CONNEX AG

www.teamconnex.com

Vogel Communications Group

www.b2bseminare.de

Trigonal Beratung und Training GmbH

www.trigonal-gmbh.de

Hugo Görner GmbH Kunststoffwarenfabrik

www.hugo-goerner.de

Hamburger Fern-Hochschule

www.hfh-fernstudium.de

CHC Deutschland

www.chc-deutschland.de

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.

www.gpm-ipma.de

Referenzen von MR360:

mr360-ableacademypdf-icon-png-17

 

 

 

 

ABLE academy, 2-jährige Seminarreihe "Agile Methoden in Engineering-Projekten", in vielen Niederlassungen (FERCHAU & M Plan) deutschlandweit

 

logo_bdue_fach

pdf-icon-png-17

 

 

BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft mbH, Diverse Webinarreihen im Bereich Technik & Management

Stimmen zu MR360:

mr360-quality-label

„Die Seminarplanung mit Herrn Ristau verlief sehr professionell und auf unser Unternehmen zugeschnitten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von dem praxisnahen Seminar begeistert und wünschen sich nach einem ersten Aufschlag weiterführende Seminare zur Umsetzung von erfolgreichen Lernprojekten. Dafür kommen wir gerne wieder auf Sie zu!"

bfw-Logo

 

Zentrale Personalentwicklung des bfw - Unternehmen für Bildung

5Sterne

"Der Workshop mit Herrn Ristau war sehr aufschlussreich und relevant für unseren Arbeitsalltag.

mr360-metall-blech

Er hat das Thema hervorragend mit vielen praktischen Beipielen vermittelt. Wir können dieses Seminar von Herrn Ristau jedem Unternehmen empfehlen, das in die agile Methodenwelt eintauchen möchte."

Geschäftsführer (kyBlech GmbH), Blechverarbeitung

5Sterne

"Ich habe Michael als einen Menschen kennen und schätzen gelernt, dem man auch sehr komplexe und zeitkritische Themen anvertrauen kann.

mr360-bild-rh

Fachlich gesehen ist er in seinen Spezialgebieten sattelfest und konnte mir immer praxistaugliche Lösungswege anbieten. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Rene H., Mitarbeiter im Vertrieb & Marketing

5Sterne

 

 

"Im Februar 2019 habe ich bei MR360 an einem Onlinewebinar teilgenommen. Die Inhalte waren wunderbar aufbereitet, sodass sie sich im Selbststudium sehr gut erschlossen haben. Die Kombination aus Videomaterial und Texten erleichterte den Zugang zu den Lerninhalten. Besonders überrascht war ich von dem guten Service: Hr Ristau nahm sich extra noch mal Zeit, um auf individuelle Fragen einzugehen.

man-1351317_1280

Durch das Seminar habe ich mich zum Thema agiles Projektmanagment auf Stand bringen können und habe Inspirationen mit in meine Arbeit einfließen lassen können."

T. Zöbisch, QA Manager bei Grupo Antolin

5Sterne

mr360-testimonial-andreas-bausenwein

5Sterne

mr360-testimonial-praxisseminar-agile_02

5Sterne

 

mr360-testimonial-praxisseminar-agile

5Sterne

Beispiel eines erfolgreich umgesetzten Projekts

Bei der Hugo Görner GmbH Kunststoffwarenfabrik in Aalen wurde erfolgreich ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 implementiert.

Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystem ist immer ein entscheidender Schritt in der Weiterentwicklung einer Organisation. Diverse Teilaspekte wie Management, Prozesse, Projektstruktur usw. sind davon betroffen. Das Wichtigste ist aber der Mensch. In der Implementierungsphase als auch im sogenannten Regelbetrieb.

In 10 Schritten zum integrierten Management-System!

So kann der Weg dahin aussehen:

Implementierung_QM_MR360

Hierbei geht es nicht um "Management-BlaBla", sondern um eine zielführende und individuelle Vorgehensweise und Implementierung. Denn jedes Unternehmen ist anders!

Bei der Hugo Görner GmbH Kunststoffwarenfabrik war der Weg dahin und auch das Ergebnis ein voller Erfolg und zur Zufriedenheit aller Beteiligten!

Denn das Endergebnis war die erfolgreich durchgeführte Zertifizierung durch eine externe Zertifizierungsgesellschaft.

5Sterne